ARK Digest 44 deutsch

ARK Digest 44 deutsch
Das Digest 44 der ARK: Survival Evolved-Entwickler hebt sich vom sonstigen Q&A-Aufbau der letzten Monate ab und bringt uns detailliertere Informationen zu den alternativen Spielmodi für den Dino-Survivaltitel.
Genauer geht es hierbei um den weiteren Verbleib von ARK: Survival of the Fittest und den Stand zu ARK Primal Survival.

Die Zukunft von ARK: Survival of the Fittest

Für den PvP-Ableger des Survivalspiels sieht es nach aktuellen Erkenntnissen nicht allzu rosig aus. So möchten die Entwickler sowohl die spieleigenen Turniere – die Survivor League – vorerst einstellen, als auch die komplette Weiterentwicklung des Titels generell erstmal auf Eis legen.

Aktuell habe man nicht die Ressourcen um das Wachstum und die nötigen Arbeiten an Survival of the Fittest mit denen von ARK: Survival Evolved gleichzeitig zu unterstützen.
Man hält sich allerdings eine mögliche Wiederaufnahme der Entwicklung und sogar einen eventuellen Konsolen-Port als Möglichkeiten offen.

Nach aktuellen Informationen sollen die offiziellen Server auch weiterhin online bleiben und das Spiel kann weiterhin gespielt werden. Wann oder ob sich dies in absehbarer Zeit ändert, ist noch nicht bekannt.

ARK Survival of the Fittest
ARK: Survival of the Fittest wird erstmal auf Eis gelegt.

ARK: Primal Survival

Besser sieht es dagegen für den Modus Primal Survival aus. In diesem schlüpfen wir anstatt in die Haut eines Überlebenden in die eines Raptors, eines Bären oder einer Titanomyrma – und durchleben den Lebenszyklus der Tiere aktiv.

Dieser Modus wird aktuell von Instinct Games, einem Partnerstudio von Studio Wildcard, entwickelt. Man hatte bei der Ankündigung auf der E3 2016 noch den Release im selben Jahr angepeilt, allerdings scheint dieses Ziel nicht haltbar zu sein – neuer Termin ist Ende Februar 2017.
Verursacht wurde dieser Verzug dadurch, dass viele technische Arbeiten an ARK: Survival Evovled teilweise auch von Instinct Games übernommen wurden – diese Kapazitäten fehlten dann natürlich bei der Entwicklung des Spielmodus.

Eine ausführliche Vorstellung inklusive Vorschau des aktuellen Entwicklungsstandes des Modus Primal Survival versprechen uns die Entwickler für Anfang Januar 2017.

  • ARK Primal Survival
    Einmal das Spiel aus der Sicht eines Raptors und seines Rudels erleben - möglich im der neuen TC für ARK: Survival Evolved!

Eure Meinung ist gefragt!
Erst ein eigenständiges Spiel, dann Pay2Play – jetzt wird die Entwicklung von Survival of the Fittest eingestellt.
Einer der wenigen Fauxpaus der ARK-Entwickler, oder nachvollziehbarer Schritt?

Teilen
Chris

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft “infiziert”.
Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen.
Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here