ARK: Survival Evolved – Community Crunch mit neuem Kreaturen-Teaser und Turm-Änderungen

ARK Survival Evolved - Community Crunch 109 und Kreaturen-Teaser

Was wäre eine Woche ohne einen neuen Kreaturen-Teaser – und auch diese Woche bringt uns Studio Wildcard wie erwartet ihm Rahmen des Community Crunch einen davon mit. Außerdem gibt es Infos zu einer kommenden Turm-Änderung, die die Performance drastisch anheben soll.

Mysteriöse Kreatur #9

Mittlerweile sind wir schon bei der 9. mysteriösen Kreatur angelangt, die die Entwickler zum neuen DLC ARK: Aberration anteasern:

ARK Survival Evolved - Community Crunch 109 und Kreaturen-Teaser
Die 9. mysteriöse Kreatur wurde angeteasert.

Bei der Kreatur scheint es sich um einen der „Namenlosen“ zu handeln. Ein neue, mutierte Humanoiden-Rasse, die eine Art „Feindbild“ im neuen DLC darstellen wird.

Kommende Turm-Änderungen

Auch weiterhin steht bei den Entwicklern die Erhaltung und Verbesserung der Performance auf dem Plan. Im Zuge dessen hat man in den letzten Wochen einiges an Daten gesammelt, und dabei herausgefunden, dass die Türme eine große Performance-Belastung für die Server darstellen.

Türme sind elementarer Bestandteil des PvP`s auf den entsprechenden Servern, aber durch ihre Platzierung in großen Gruppen – oft in Verbindung mit vielen anderen Elementen in einer Basis -, stellen sie ein großes Problem dar.
Daher werden die Entwickler am heutigen Tag ein Update aufspielen, das allerdings erst am 5. Dezember in Kraft tritt.

In diesem wird die Anzahl der Türme begrenzt. Werden mehr als 100 Türme in einem Umfang von 10.000 Einheiten überschritten, wird es eine Warnung geben und die überschüssigen Türme funktionieren nicht mehr.
Die Änderungen gelten für: Plant Species X, Automatische Türme und TEK-Türme.

Durch diese Anpassung erwarten die Entwickler einen potenziellen durchschnittlichen Performance-Anstieg um 50%, in einigen Fällen sogar bis 300%, auf allen Karten.

Als Ausgleich wird dier Schaden der automatischen Türme und TEK-Türme um 20% erhöht und die Itemslot-Anzahl wird ebenfalls um 50% erhöht.
Zusätzlich dazu tritt eine Änderung in Kraft, die der montierten Minigun das Schießen auf wilde Tiere erlaubt, diese aber gleichzeitig auf die Reichweite eines normalen automatischen Turms begrenzt.

Diese Änderungen treten bisher nur auf den offiziellen Servern in Kraft, allerdings werden Server-Administratoren eine entsprechende Funktion erhalten, um diese Option an- oder abzuschalten:

Option für Server-Administratoren (zu ändern in der game-ini)

[/script/shootergame.shootergamemode] bLimitTurretsInRange=true

QuelleARK: Survival Evolved - offizielle Webseite
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein