ARK – Patchnotes v238

ARK Patch v238 - ARK Patch v238.0 - ARK Patch v238.1

ARK Patch v238 - ARK Patch v238.0 - ARK Patch v238.1

Nachdem die neuen Kreaturen nun schon mehrmals angekündigt wurden, sind sie dieses mal wirklich mit dem neuen Patch ins Spiel gekommen!

Daneben gibt es nun auch neue Extinction-Server. Dabei handelt es sich um Server die am Ende jedes Monats durch einen Meteoriteneinschlag vernichtet und wieder zurückgesetzt werden.

Extinction-Server gab es bereits anlässlich der Veröffentlichung des Modus Survival of the Fittest: Unnatural Selection und einem freien Testwochenende für alle, nun bleibt abzuwarten ob diese Server wieder nur ein Event darstellen, oder ob sie nun als fest integrierter Spielmodus gelten.

Aktuelle Version

ARK Patch v238.1

    Unversionierter Hotfix (Clientseitig): Falsche Terrain-Materialien wurden gefixt.

  • Ein Server-Absturz beim Hochfahren, der durch Patch v238.0 ausgelöst wurde, wurde gefixt – Serveradministratoren sollten schnellstens auf v238.1 updaten!

ARK Patch v238.0

  • Neue Kreatur: Woolly Rhino (Wollnashorn)
  • Neue Kreatur: Eurypterid (Seeskorpion)
  • Neue Kreatur: Dunkleosteus/li>
  • Neue „Extinction“-Server die nach jedem Monat zurückgesetzt werden – sie haben einen Ingame-Countdown und zum Abschluss des Monats einen Meteoriteneinschlags-Event.
  • Die Spawns der Biber-Dämme wurden angepasst.
ARK Patch v238 - ARK Patch v238.0
Dossier: Woll-Nashorn (Woolly Rhino)
ARK Patch v238 - ARK Patch v238.0
Dossier: Seeskorpion (Eurypterid)
ARK Patch v238 - ARK Patch v238.0
Dossier: Dunkleosteus

Vorherige Version

ARK Patch v237.4

  • Die Shader-Ladezeiten wurden um circa 25% angehoben (schnellere Ladezeiten, weniger Ruckler)
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem man nicht auf Flugtiere aufsteigen konnte wenn diese sich in der Nähe, außerhalb von Höhlen befanden.

 


 
Englischsprachige Originalmeldung: ARK Community Hub
 

 

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein