ARK Chitin Keratin

ARK Chitin Keratin

Im heutigen ARK Guide zeigen wir euch wie ihr sehr effektiv Chitin und auch Keratin farmen könnt.
 

Material
Verwendung in der Herstellung von
Chitin
Zement-Paste ("Cementing Paste")
Sättel
Rüstungen
Keratin
Zement-Paste ("Cementing Paste")
Sättel

 

Chitin farmen

ARK Chitin

Chitin erhaltet ihr entweder von Skorpionen (“Pulmonoscorpius”) oder Spinnen (“Spiders”).

Die effektivste Art an Chitin zu kommen ist wohl das farmen mithilfe eines Säbelzahntigers (“Saber Tooth”).
 

Vorbereitungen

Zähmt und levelt den Säbelzahntiger und setzt ihm einen Sattel (Vorraussetzung dafür ist Level 45) auf.

Stattet ihn einfach auf puren Nahkampfschaden (“Melee Damage”) und falls nötig auch etwas Stamina.

Es sollten Werte von mindestens 600%+ Schaden und 600-900 Lebenspunkten angepeilt werden.

Ihr könnt es aber auch mit etwas niedrigeren Schadenswerten probieren.

Je mehr Schaden ihr gestattet habt, umso mehr Chitin bekommt ihr pro Kill.

Habt ihr den Säbelzahntiger hochgelevelt packt unbedingt einige Stacks Stimberry´s ein – denn die Skorpione treiben den “Torpor”-Wert eures Begleiters beim Kampf in die Höhe, die Stimberry´s wirken dem entgegen.

Werbung

Hinweis: Habt ihr keinen Säbelzahn könnt ihr es für den Anfang auch mit einer Charakter-Skillung in Richtung Nahkampfschaden probieren und die Skorpione dann mit der Axt (“Hatchet”) ausnehmen.
 

Farm-Location

Sobald ihr alle Vorbereitungen getroffen habt solltet ihr euch in den Nord-Osten der Karte aufmachen, dort gibt es viele Skorpione.

Alternativ könnt ihr auch die Höhle am Vulkan besuchen – die wohl aktuell die einzige Höhle zu sein scheint, in der die Katzen nicht festbuggen – da Risiko bleibt trotzdem.

Je nachdem wieviel Schaden euer Säbelzahn mittlerweile macht, bekommt ihr zwischen 18 und 40 Chitin pro Skorpion-Kill.

Diese Methode sollte theoretisch auch funktionieren wenn man den Säbelzahntiger alleine farmen lässt – allerdings bleibt der steigende Torpor-Wert dann immer ein Risikofaktor.
 

 

Keratin farmen

ARK Keratin

Keratin könnt ihr von folgenden Kreaturen erhalten:

  • Carnotaurus
  • Carbonemys (Schildkröte)
  • Triceratops (“Trike”)
  • Stegosaurus
  • Sabertooth
  • Mammoth
  • Ankylosaurus
  • Spider

Spinnen und Schildkröten scheinen derzeit die besten Keratin-Lieferanten zu sein.

Ihr könnt entweder gleich wie beim Chitin verfahren und sie mit einem Nahkampfschaden-Säbelzahn farmen oder ihr erlegt sie von Hand und zerlegt sie dann mithilfe einer Metall-Spitzhacke oder Axt.

 

Zurück zum Seitenanfang

 
 
Quellen:

 

Teilen
Chris

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft “infiziert”.
Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen.
Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here